Grundschule Lasfelde

Osterode am Harz

Besuch im Erlebniszoo Hannover

Am 23. März 2017 machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klasse mit zahlreichen Betreuern motiviert auf den Weg zum Zoo Hannover. Neben den Lehrerinnen hatten sich auch ehrenamtliche Helfer, Praktikantinnen und hilfsbereite Eltern gerne bereiterklärt, die Kinder zu begleiten. Für manche der Mitfahrenden war dieser Ausflug eine Premiere, einige waren gespannt darauf zum ersten Mal im Leben einen Eisbären zu sehen. Die Erwartungen an diesen Tag wurden mehr als erfüllt. Höhepunkte waren, die Tiere zu beobachten, Jungtiere zum Beispiel in der Elefantenfamilie zu entdecken oder Ziegen auf der neu im Stil eines afrikanischen Dorfs angelegten Streichelwiese zu begegnen und sich nicht zuletzt auf dem großen Abenteuerspielplatz auszutoben. Natürlich darf auf einem Schulausflug die Wissensvermittlung nicht fehlen. So konnten die Zweit- und Drittklässler verschiedene Zoorallyes lösen und die Viertklässler über interessante Tierarten referieren.

IMG 1375IMG 1375