Grundschule Lasfelde

Osterode am Harz

Hu, hu – Huckla

Im deutsch-englischen Theaterstück „Hexe Huckla und die verrückte Sprachmaschine“, das am 28. März für alle Klassen in der Turnhalle der Grundschule Lasfelde aufgeführt wurde, möchte die witch (Hexe) mit ihrer farbenfrohen, detailreich gestalteten Maschine an einem contest (Wettbewerb) teilnehmen. Doch während sie vorführt, wie man mit dem Gerät mit animals (Tieren) sprechen kann, blockiert die darinsitzende mouse (Maus) die door (Tür), mit dem Resultat, dass nur noch Antworten in englischer (language) Sprache zu hören sind.

Im weiteren Verlauf versucht die witch mit vielen lustigen Tricks, technischen Werkzeugen und unterhaltsamen Liedern und nicht zuletzt mit Hilfe des begeistert mitfiebernden Publikums das Problem zu lösen. Ob sie`s wohl schaffen kann?   Yes, she can.

Hexe Huckla006Hexe Huckla006