Grundschule Lasfelde

Osterode am Harz

Natur erleben

In der diesjährigen Projektwoche steht das Erleben im Mittelpunkt. So sind alle Klassen in der Natur unterwegs, wie im Fotoalbum zu sehen. Einen besonderen Besuch hat uns heute Herr Wittenberg abgestattet. Er war in Begleitung von mindestens 1000 Bienen in einem Schaukasten, in dem das Schlüpfen einer Königin vom Bienenvolk vorbereitet wurde. In den Wiesen im Bremketal konnten die Kinder gleich anschließend Ausschau halten  nach Bienen und deren Futterpflanzen. Da die Viertklässler am Freitag erfolgreich die Radfahrausbildung beendet hatten, konnte die Reise ins Bremketal mit dem Fahrrad stattfinden.  

Neben Pflanzen und Tieren hat auch das Wasser fasziniert, das bei herrlichem Frühlingswetter ebenfalls erlebt werden konnte.

IMG 1879IMG 1879IMG 1879