Back to Top

Herzlich willkommen
auf unserer Schulhomepage
previous arrow
next arrow
Slider

Brandschutz üben

In Kooperation mit der FFW Lasfelde übten sich die Viertklässler im Thema Brandschutz. Eine Fettexplosion, die Herr Pülm bewusst herbeigeführt hatte, zeigt eindrücklich, dass Wasser als Löschmittel nicht immer geeignet ist.

Die Schülerinnen und Schüler besuchten die örtliche Feuerwehr und führten im Unterricht Experimente durch.

IMG 1219

IMG 1219

Herzlich willkommen, liebe Christina Schwarz!

Unsere neue Kollegin beginnt am 1. Februar 2019 ihren Dienst bei uns in der GS Lasfelde.

Christina

Gesundes Buffet

Am Zeugnistag ist es Tradition, dass alle Klassen einen Beitrag zu einem gesunden Frühstücksbuffet vorbereiten. So war es auch in diesem Jahr schade, dass so eine köstliche Sammlung irgendwann aufgegessen ist. Uns hat's geschmeckt.

IMG1278
IMG1279
IMG1276
IMG1285
IMG1284

Abschiedsfeier für Frau Hantke

Zum aktuellen Schuljahr beginnt für Frau Hantke der Ruhestand. In einer Feierstunde gaben ihr Schüler/innen und Kolleginnen die besten Wünsche mit auf den Weg. Mit einem "Flashmob" und einem Lied überraschten sie die Lehrerin noch einmal am letzten Schultag bei ihrer letzten Pausenaufsicht.

Alles Gute, liebe Frau Hantke.

Rita

Gesundes Schulfrühstück

Zum Ende des Schulhalbjahres gehört das gesunde Frühstück schon genau so dazu, wie die Halbjahreszeugnisse. Mit viel Fleiß und Herzblut wurden Brötchen belegt, Obst- und Gemüsespieße zusammengestellt, Fruchtquark angerührt, Eier gefüllt und die Speisen dekorativ angerichtet. Besonders kritisch nahmen die Drittklässler die Zutaten unter die Lupe, dreht sich doch im Sachunterricht bei ihnen gerade alles um die gesunde Ernährung! Frisch gestärkt ging es dann nach der Zeugnisausgabe in die wohl verdienten freien Tage.

Halbjahresfruehstueck 2018006

Unser kleiner Stern, er will wandern...

In diesem Jahr war die Grundschule Lasfelde eingeladen, die Adventsfeier der Senioren in der Stadthalle zu gestalten. Mit fast allen Schülern der 3. und 4. Klassen studierte Frau Hampe das Sternenreisemusical ein, in dem ein Stern beschreibt, wie er auf seiner Reise durch verschiedene Länder der Welt das Weihnachtsfest erlebt. Untermalt durch Instrumente, passende Kostüme und Requisiten meisterten die Kinder ihren Auftritt auf der großen Bühne mit Bravour. Danke an dieser Stelle an die Eltern, die ihren Kindern das Mitwirken ermöglicht haben, an die Hallenmeister und Organisatoren für ihre Unterstützung und an Petra Bordfeld, Christian Dolle und Jörg Hüddersen für die tollen Fotos!

Seniorenadvent Stadthalle 2017103

Seite 1 von 47

LogoFoederungBesondererBegabungenNI  LogoSportfreundlicheSchule  umweltlogo  Logo Osterode